Familienfotos-4

Hier schreibe ich als Hebamme, Mutter und Frau über den Start ins Leben und das Leben.

Dieses Thema ist nicht nur mein Beruf sondern auch meine Berufung. Klingt kitschig, ist aber so.

Seit 10 Jahren bin ich im „Hebammengeschäft“ tätig. Ich habe in einer großen Uniklinik gearbeitet, in einer Hebammenpraxis und auch mit Ärzten in einer Praxis. Zuletzt bin ich als Fahrradhebamme durch die Stadt geflitzt und habe alle meine betreuten Familien als freiberufliche Hebamme zuhaus besucht.

Warum ich im Moment nicht als Hebamme arbeite, hat einen schönen Grund. Und das sind meine Kinder. Sie sind im Oktober 2013 und April 2016 geboren.

Ich habe angefangen hier zu schreiben, weil es mir fehlt mich mit dem Start ins Leben auseinanderzusetzen und es so viele spannende Themen gibt, die mich beschäftigen. Lass dich also gern einfach inspirieren und teile dich auch gerne mit!

Schwangerschaft, Geburt und das Leben mit Kind sind spannende Zeiten und der  Austausch mit anderen tut so gut. Darum bist du herzlich eingeladen dich hier auf dem Blog mitzuteilen und uns an deiner Geschichte teilhaben zu lassen!
Schön, dass du hier bist.

Teilen: